Detailinformationen

Festkalender

Thoma, Hans

Festkalender

Herausgegeben von der Literarischen Vereinigung des Berliner Lehrervereins.
Original-Kartonmappe mit goldgeprägten Deckeltitel im Format 29 x 20 cm., in der Mappe befinden sich 31 Tafeln mit farbigen Bildreproduktionen und erleuterndem Text (Handschriftfaksimiles) am Bildrand, mit dabei ein Blatt mit Erleuterungen zu den Christusbildern, alles in altdeutscherschrift, die Farbtafeln zeigen Wandbilder die Thoma für den 1909 eröffneten Anbau der Karlsruher Kunsthalle gemalt hat, die ersten 20 Bilder stellen in personifizierter Form die einzelnen Monate und ihre Planeten dar, danach folgt noch ein Christus-Bilderzyklus, beiliegend auch noch eine acht-seitige Textbroschüre, einzige und seltene Ausgabe.
Die Mappe ist in ihrer Farbe etwas verblasst, Mappe mit geringen Gebrauchsspuren, ansonsten befinden sich die Mappe und vor allem die Bilder in einem sehr guten Zustand.
Verlag E. A. Seemann u. Kirstein, Leipzig
Berliner Lehrerverein
Erschienen Ohne Jahr, um 1912
Auflage: Erste und einzige Auflage
Gewicht: 0.4 Kg
Preis: 18,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
FestkalenderFestkalender
Festkalender
FestkalenderFestkalender
 
  
 nach oben