Detailinformationen

Jersey Illustrated

Ouless, P. J.

Jersey Illustrated

Impressionen über die schönste Insel Europas. Unter Vorbehalt: Philip John Ouless (1817 - 1885)
Grüner kaschierter Ganzleineneinband der Zeit mit blindgeprägtem Titel und floralen Muster in Gold und dem Wappen von Jersey, im Querformat von 25,0 x 15,5 cm., 32 Stiche dazu eine Beschreibung des dargestellten Stiches in Englischer Sprache, je eine Seite Text und eine Seite mit dem Stich auf etwas kräftigerem Papier, wunderschöne Gravures von P.J. Ouless, im Buch Werbung der Zeit aus Jersey und eine Karte von Nordfrankreich mit den Kanalinseln, ein absolut seltenes und besonderes Buch für Freunde und Bewunderer der Insel Jersey.
Auf vielen Seiten hellbraune kleinere Flecken, sie sind nicht störend und erhöhen eigentlich nur den Charme und die Ausstrahlung des Buches, die Stiche selbst sind denke ich nicht davon betroffen, ursprünglich hatte das Buch wohl mal 36 fine engravings (jetzt 32), ein entfernen ist im Buch nicht feststellbar aber von der Seitenzahl her muß es so sein. Trotzdem ein Juwel und eine echte Rarität.
Nicht feststellbar
P.J. Ouless
Erschienen Ohne Jahr, um 1850
Auflage: Erste Auflage
englische Ausgabe
Gewicht: 0.4 Kg
Preis: 325,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Jersey IllustratedJersey Illustrated
Jersey Illustrated
Jersey IllustratedJersey Illustrated
Jersey Illustrated
Jersey Illustrated Jersey Illustrated
 nach oben