Detailinformationen

Naturgeschichte der drei Reiche

Schubert, Prof. Gotthilf Heinrich von

Naturgeschichte der drei Reiche

Naturgeschichte der drei Reiche, Mineralreich, Pflanzenreich, Tierreich mit der Anatomie des Menschen. Von Prof. Dr. Gotthilf Heinrich von Schubert, Professor und Geh. Hofrat in München. HIER: Das Pflanzenreich.
Ein Konvolut von 9 Originalen Lieferung-Umschlägen, im Format von 34,5 x 23 cm., Naturgeschichte nach dem Linneschen System, die neun Umschläge enthalten insgesamt 27 fein kolorierte Doppelfoliotafeln (ca. 43 x 34 cm.) mit ca. 265 mehrfarbigen lithographierten Illustrationen sowie die dazugehörenden Textblätter, auf dem hinteren Umschlagblatt der Umschläge befindet sich verschiedene Werbung der damaligen Zeit, herrlich, siehe Bild, die Pflanzentafeln befinden sich in einem für das Alter der Hefte, hervorragenden Zustand.
Die äußeren Umschläge haben z.T. deutlichere Gebrauchsspuren, sie sind eben nur aus Papier, die Tafeln selbst sind aber in einem sehr guten Zustand mit nur geringen Nutzungsspuren.
Verlag von J.F. Schreiber, Eßlingen bei Stuttgart
Prof. Dr. von Schubert
Erschienen Ohne Jahr, um 1885
Gewicht: 0.84 Kg
Preis: 156,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Naturgeschichte der drei ReicheNaturgeschichte der drei Reiche
Naturgeschichte der drei Reiche
Naturgeschichte der drei ReicheNaturgeschichte der drei Reiche
Naturgeschichte der drei Reiche
Naturgeschichte der drei Reiche Naturgeschichte der drei Reiche
 nach oben