Detailinformationen

Zu Goethes Faust

Trendelenburg, Adolf

Zu Goethes Faust

Vorarbeiten für eine erklärende Ausgabe zu Goethes Faust. Band 1 in meinem Bestand mit der Nr. 1399
Halbleder Band mit Titeldruck auf dem Buchrücken, im Format von 19,5 x 14 cm., ein braune Hbldbd auf fünf erhabenen Bünden mit gold geprägtem Rücken Titel, Einband in Buntpapier der Zeit, 162 Seiten in Frakturschrift, Fadenheftung, aus dem Inhalt: Die neue Ausgabe, Der erste und der zweite Teil, Das klassisch romantische Zwischenspiel Helena, der gipfel des zweiten Teils, Der Mummenschanz, Die Mütter u.v.m., Papier altersbedingt gebräunt, sonst in gerauchter guter und gepflegter Erhaltung.
Auf dem Innendeckel war wohl einmal ein Exlibris eingeklebt, keine Eintragungen, ansonsten in ordentlichem sauberen Zustand.
Walter de Gruyter und Co., Berlin, Leipzig
Adolf Trendelenburg, Vereinigung wissenschaftlicher Verleger
Erscheinungsjahr 1919
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 0.32 Kg
Preis: 15,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Zu Goethes FaustZu Goethes Faust
 
  
 
  
 nach oben