Detailinformationen

Die Sitten der Völker

Buschan, Dr. Georg

Die Sitten der Völker

Liebe, Ehe, Heirat, Geburt, Religion, Aberglaube, Lebensgewohnheiten, Kultureigentümlichkeiten, Tod und Bestattung bei allen Völkern der Erde.
Vier Halbleinen Bände (Vollständige Ausgabe) mit wunderbaren farbig illustrierten Buchdeckel und reicher Goldprägung auf den Buchrücken, in dem Format von 28,0 x 21,5 cm., die Seitenzahlen der Bände: 432, 459, 444, und 462, ->> Bilder: Ablauf Chronologisch: 500 Abbildungen im Text / 11 farbige Kunstblätter und 3 Kunstblätter im Doppeltondruck / >> 522 Abbildungen im Text / 13 farbige Kunstbeilagen / 12 Kunstblätter im Doppeltondruck / >> 477 Abbildungen im Text / 5 farbige Kunstbeilagen / 9 Kunstblätter im Doppeltondruck / >> 353 Abbildungen im Text / 4 farbige Kunstbeilagen und 11 Kunstblätter im Doppeltondruck, 3 Bände mit dem Originalen Schutzumschlag (der fehlt bei dem Band 4) und zu ALLEN Bänden gibt es den jeweiligen betitelten originalen PAPPSCHUBER das ist eine absolute Seltenheit, Klammerheftung, Fraktur, die Exemplare sind der Klassiker schlechthin der Ethnologischen Kultur und Sittengeschichte, in diesem guten Zustand und seiner Gesamtheit wohl ein einmaliges Angebot.
Es sind einigen Bildtafeln auf der unbedruckten Rückseite leicht braun fleckig das ist das Patina antiquarischer Bücher, Pappschuber mit Lagerspuren, ansonsten in einem sehr guten fast perfekten Zustand, geringste Altersspuren, sehr gepflegt und hochwertig, aber eben schon über 90 Jahre alt und natürlich gebraucht.
Union Deutsche Verlagsgesellschaft, Stuttgart, Berlin. Leipzig
Dr. Georg Buschan
Erschienen Ohne Jahr, ca. 1914 - 1922
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 8.2 Kg
Preis: 225,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Die Sitten der VölkerDie Sitten der Völker
Die Sitten der Völker
Die Sitten der VölkerDie Sitten der Völker
Die Sitten der Völker
Die Sitten der Völker Die Sitten der Völker
 nach oben