Detailinformationen

Kinder Gartenlaube

Richter, Albert

Kinder Gartenlaube

Band 11, Hefte 1 - 12, Farbig illustrierte Zeitschrift zur Unterhaltung und Belehrung der Jugend im Alter von 7 bis 15 Jahren.
Marmorierter Pappeinband mit rotem Leinenrücken im Format von ca. 19 x 13 cm., mit 288 Seiten und zahlreichen farbigen Abbildungen auf Tafeln, Fraktur, das Buch enthält: Märchen, Sachtexte, Rätsel mit den Auflösungen, Gedichte Erzählungen und Sagen, die Buchillustration stammt aus der Litho Kunstanstalt von Carl Mayers, Nürnberg, die Lithos strahlen in hoher Farbenintensität, insgesamt mit deutlich Alters spuren, keine Kindermalereien oder Anstreichungen.
Einband beschabt, Ecken bestoßen, Papier gleichmäßig gebräunt, im Gelenk gelockert bzw. einige Lagen lose, anscheinend wurden die 12 Hefte in der damaligen Zeit privat eingebunden, insgesamt aber durchaus in einer noch befriedigenden Erhaltung. Man sollte dabei allerdings das Alter von doch fast 120 Jahren zugrunde legen.
Verlag der Kinder-Gartenlaube, Nürnberg
Albert Richter, Schuldirektor, Leipzig
Erschienen Ohne Jahr, 1891
Gewicht: 0.4 Kg
Preis: 28,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Kinder GartenlaubeKinder Gartenlaube
Kinder Gartenlaube
Kinder GartenlaubeKinder Gartenlaube
Kinder Gartenlaube
Kinder Gartenlaube Kinder Gartenlaube
 nach oben