Detailinformationen

Olper Land im Aufbruch

Ruegenberg, Horst

Olper Land im Aufbruch

Unternehmer und ihre Werke. in dem Buch wird die technische Neuentwicklung dokumentiert, den industriellen Aufbruch im Olper Land, Speziell die Metall verarbeitende Industrie. Mit den Ergänzenden Texten von Horst G. Koch
Ein roter Leineneinband mit einem gelben eingelassenen Titeldruck auf Buchdeckel und Buchrücken, im Format von ca. 27 x 22,5 cm., farbig illustrierter Schutzumschlag, 366 Seiten mit einem vielfältigen Bildmaterial sowohl in s/w als auch in Farbe, es geht um wassergetriebene Hämmer (Wassermühlen mit Hammerwerk) um Olper "Panneklöpper" (Handschmiede) um Dampfkraft und die Feinblechherstellung, ein Zitat sagt: Die Kinder dieser Region werden schon mit einer Zange in der Hand geboren, im Anhang eine mehrfach gefaltete historische Karte über die: Niederrheinisch Westphalischen Gegend, Lahn, Astenberg, Istenberg, lippe und Rhein. Es wird in der Karte speziell auf die Metallische Fabrikation hingewiesen. Ein wunderschönes Buch z.T. über "Die gute alte Zeit" in einer fast neuwertigen sehr guten gepflegten Erhaltung.
Ein Buch in sehr gutem Zustand, mit nur geringen Gebrauchsspuren aber natürlich gebraucht.
Verlag von Gurun Koch, Siegen
Vom Arbeitgeberverband für den Kreis Olpe
Erscheinungsjahr 1987
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 1.48 Kg
Preis: 30,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Olper Land im AufbruchOlper Land im Aufbruch
Olper Land im Aufbruch
Olper Land im AufbruchOlper Land im Aufbruch
Olper Land im Aufbruch
Olper Land im Aufbruch Olper Land im Aufbruch
 nach oben