Detailinformationen

Schweizer Lexikon

Vereinigung der Schweizer Verleger

Schweizer Lexikon

Vereinigung der Schweizer Verleger: Dr. Gustav Keckis, Herbert Lang, Dr. Eugen Rentsch, H.R. Sauerländer und Dr. Hans Vetter In sieben (7) Bänden, so komplett.
Sieben braune Leinenbände mit einem roten Rückenschild mit dem goldfarbenem Namen des Lexikon und der alphabetischen Bandeinteilung, in dem Format von ca. 24,5 x 17,5 cm., jeder Band hat ca. 1600 bis 1700 Seiten, in jedem Band ein Verzeichnis der Beilagen bzw. der Bildtafeln dazu eine Liste der Abkürzungen, reichhaltiges Bild und Kartenmaterial z.T. in Farbe und ganzseitig, mit unzähligen s/w Abbildungen im Text, das Lexikon wurde von einer Schweizer Verlagsgemeinschaft erarbeitet und sollte die Schweiz etwas unabhängiger gegenüber den ideologischen Nachschlagewerken des Dritten Reichs machen, Fadenheftung, zwei Spaltiger Druck, Druckschrift, Bildmaterial auf Fotopapier, ein hervorragendes Lexikon das selbst heute noch erstaunlich aktuell ist, in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Alle Bände in fester Bindung, nur geringe Gebrauchs / Lagerspuren, das Leinen des Buchrücken ist z.T. etwas ausgeblichen, sonst in fabelhafter Erhaltung aber natürlich gebraucht, eben ein Nachschlagewerk. Der Preis ist inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.
Encyclios Verlag AG, Zürich
Vereinigung der Schweizer Verleger
Erschienen Von 1945 bis 1948
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 16 Kg
Preis: 86,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Schweizer LexikonSchweizer Lexikon
Schweizer Lexikon
Schweizer LexikonSchweizer Lexikon
Schweizer Lexikon
Schweizer Lexikon Schweizer Lexikon
 nach oben