Detailinformationen

Weltgeschichte

Pflugk Harttung, Prof. Dr. J. v.

Weltgeschichte

Herausgegeben von Prof. Dr. J. v. Pflugk-Harttung, Ullstein Weltgeschichte, in Verbindung mit 27 Universitäts Professoren. Die Entwicklung der Menschheit in Staat und Gesellschaft, in Kultur und Geistesleben.
Hier die vollständige Ausgabe in 6 weißen Leineneinbänden in der seltenen Jugendstil Einband-Gestaltung von Franz von Stuck in schwarz - gold - weiß, Vorsatzblättern mit einem herrlichen Sternmotiv. Einteilung der 6 BÄNDE: B1.Altertum / B2. Mittelalter / B3. Der Orient / B4. Neuzeit (1500-1650) / B5. Neuzeit (1650-1815) / B6. Neuzeit seit 1815 Die Einbände haben das Format von ca. 23 x 29,5 x 5,5 cm., mit Rückenvergoldung, Rundumfarbschnitt in schwarz, Fraktur, mit überaus zahlreichen Faksimile-Dokumenten, Karten, mit zahllosen farbigen montierten Abb., oft doppelseitig auf Tafeln von dem Kunstmaler Carl Langhammer, eine sehr üppige Illustrative Ausstattung, siehe die eingestellten Fotos, alle Bände befinden sich in einem erstaunlich guten Zustand, natürlich mit den üblichen Gebrauchsspuren für ein Lexikon das ja nun schon über 100 Jahre alt ist.
Ein Prachtwerk seiner Zeit und in diesem guten und vollständigen Zustand wohl selten zu bekommen, aber wie sagte schon Konfuzius: "Alte Dinge sind nun mal nicht neu", es sind natürlich auch einige Gebrauchs- und Nutzungs bzw. Lagerspuren zu sehen, diese sind aber als normal zu bezeichnen. Kostenloser und versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
Verlag von Ullstein u. Co., Berlin
Prof. Dr. J. v. Pflugk-Harttung
Erschienen Von 1907 bis 1910
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 20 Kg
Preis: 315,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
WeltgeschichteWeltgeschichte
Weltgeschichte
WeltgeschichteWeltgeschichte
Weltgeschichte
Weltgeschichte Weltgeschichte
 nach oben