Detailinformationen

Brehms Tierleben

Brehm, Alfred

Brehms Tierleben

Hier die zwei Bände: Vögel, dritter Band und Säugetiere, vierter Band. Kleine Ausgabe für Volk und Schule, Dritte Auflage nach der von Prof. Dr. Otto zur Strassen herausgegebenen vierten Auflage des Hauptwerkes, neu bearbeitet von Dr. Walther Kahle. Unveränderter Neudruck der Auflage von 1913-1919
Zwei (2) braune Leinen Einbände mit braunem Titeldruck, goldfarbener Titeldruck auf den Buchrücken, in dem Format von ca. 26 x 19 cm. Fraktur-druck, Klammerheftung, mit Inhaltsübersicht, Sachregister und einem Verzeichnis der Abbildungen. Angeboten werden hier der: ~~ 3. Band, Vögel ~~, mit 648 Seiten 125 Abbildungen im Text, mit 31 ganzseitigen und zum Teil doppelseitigen Tafeln, 6 davon sind noch die alten prachtvollen chromlithographischen Farbtafeln, ebenso noch s/w und farbige, sowie 9 Tafeln nach Photographien. Aus dem Inhalt: Flachbrustvögel, Pinguinvögel, Sturmvögel, Storchvögel, Raubvögel, Sperlingsvögel und sehr viel mehr. Das zweite Buch: ~~ 4. Band, Säugetiere ~~ mit 738 Seiten, 114 Abbildungen im Text, mit 20 ganzseitigen Tafeln s/w und zum Teil in Farbe, sowie 27 Tafeln nach Photographien. Aus dem Inhalt: Beuteltiere, Nagetiere, Robben, Raubtiere, Huftiere, Paarhufer, Herren und Hochtiere sowie sehr vieles mehr. Beide Bücher wurden von einem Buchbinder aufgearbeitet und befinden sich somit in einer sehr guten gepflegten Erhaltung für 85 Jahre.
Zustand :: Neue Vorsatzblätter, beide Bücher wurden professionell von einem Buchbinder neu gebunden, neue Vorsatzblätter, Einbände mit leichten Lagerspuren bei Kanten- und Buchecken, sonst in einem frischem Zustand.
Verlag Bibliographisches Institut, Leipzig
Alfred Brehm, Dr. Walther Kahle
Erscheinungsjahr 1926
Auflage: Dritte Auflage
Gewicht: 3.95 Kg
Preis: 37,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Brehms TierlebenBrehms Tierleben
Brehms Tierleben
Brehms TierlebenBrehms Tierleben
Brehms Tierleben
Brehms Tierleben Brehms Tierleben
 nach oben