Detailinformationen

Malerisches altes Europa

Müller, Rolf Hrsg.

Malerisches altes Europa

Wunderbare romantische Ansichten von Städten und Schlössern aus der guten alten Zeit. Als der Steindruck und der Stahlstich erfunden worden waren (beides geschah in München und London zwischen 1796 und 1820), sahen sich die Zeitgenossen des 19. Jahrhunderts plötzlich und eigentlich ganz unerwartet einer überwältigenden ~~ Bilderflut ~~ gegenüber. Lithographien und Stiche gaben Einblicke in nie zuvor gekannte Dimensionen. Vieles was die Künstler abbildeten ist uns noch heute erhalten und wird in diesem Buch in einem eng begrenzten Teil dargestellt. Auszüge aus der Einführung von Egon Schramm.
Grauer Rohleinenband mit goldfarbenem Titeldruck auf dem Buchrücken und einer goldfarbenen Deckelvignette, farbig illustrierter Schutzumschlag, in dem super Großformat von ca. 40 x 28 cm., mit 191 Seiten und ca. 192 abgebildeten Stiche, Radierungen, Lithographien und Drucke, in farbigen und schwarz / weiß Darstellungen, halb, ganz und zum Teil doppelseitig, mit Literaturverzeichnis und einem Verzeichnis der abgebildeten Orte, interessanter Begleittext in Druckschrift in einem 2 Spalten Druck, braun-farbige Schmuckvorsätze, alle Graphiken stammen aus dem Ansichten-Archiv von ~~ Deutschland und die Welt ~~ des Verlages DAS TOPOGRAPHIKON, Hamburg. Ein interessantes Buch, welches nicht für den Handel bestimmt war, eine Treuegabe für 20jährige Mitgliedschaft, in ausgezeichneter gepflegter Erhaltung.
Zustand :: Schutzumschlag mit wenigen sehr kleinen Randeinrissen, Widmung auf dem Vorsatz, das Buch befindet sich in einem sehr guten gebrauchten Zustand.
Verlag Das Topographikon, Hamburg
Rolf Müller, Herausgeber
Erscheinungsjahr 1970
Auflage: LizenzausgabeErste Auflage, Bertelsmann, Reinhard Mohn, Gütersloh
Gewicht: 2.05 Kg
Preis: 17,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Malerisches altes EuropaMalerisches altes Europa
Malerisches altes Europa
Malerisches altes EuropaMalerisches altes Europa
Malerisches altes Europa
Malerisches altes Europa Malerisches altes Europa
 nach oben