Detailinformationen

Bücherschatz des Lehrers, Konvolut

Wurthe, W. und verschiedene Autoren

Bücherschatz des Lehrers, Konvolut

Hier die drei Bücher: 1. Buch :: Präparationen für den Unterricht in der Naturlehre, Erster Teil Physik und 2. Buch :: Zweiter Teil: Chemie und Mineralorgie, sowie das 3. Buch :: Natur-geschichtlicher Unterricht, Teil Drei, Präparationen und Entwürfe für den Unterricht. Die Ausgaben sind aus den Jahre 1911, 1912 und 1919
Braun rote kaschierte Leinenbände mit goldenem oder schwarzem Titeldruck auf Deckel- und Buchrücken, in dem Format von ca. 22 x 16 cm., mit 320, 547 und 370 Seiten, Fadenheftung, Fraktur-Druck, mit sehr zahlreichen schematischen Zeichnungen im Text, zum Teil ganzseitig, mit Namen und Sachregister, die Bücher wurden Herausgegeben von K.O. Beetz in Gotha und Ad. Rude in Tremessen bzw. Nakel. Methodik des gesamten Volksschulunterrichts. Zum Teil mit einem marmoriertem Buchschnitt. Arbeitsbücher für den Volksschullehrer.
Zustand :: Der Zustand der Bücher bewegt sich zwischen fast neuwertig bis stark gebraucht und belesen, wie das so bei Arbeitsbüchern ist, es waren eben keine Vitrinen Bücher. Fachbücher mit sehr interessanten Aufgaben für den Unterricht, mit diesem geballten Wissen dürfte Pisa keine Albträume verursachen.
Verlag von A.W. Zickfeldt, Osterwieck, Harz
K.O. Beetz, Ad. Rude und W. Wurthe
Erschienen 1911 bis 1919
Auflage: Mischauflagen
Gewicht: 1.96 Kg
Preis: 14,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Bücherschatz des Lehrers, KonvolutBücherschatz des Lehrers, Konvolut
Bücherschatz des Lehrers, Konvolut
Bücherschatz des Lehrers, KonvolutBücherschatz des Lehrers, Konvolut
 
  
 nach oben