Detailinformationen

Großes Lehrbuch der Geographie C

Seydlitz, Ernst von, und Dehlmann, Prof. Dr. E.

Großes Lehrbuch der Geographie C

Hier Ausgabe C, Großes Lehrbuch der Geographie. 23. Bearbeitung von Prof. Dr. E. Dehlmann unter Mitwirkung vieler Fachmänner. Aus dem Vorwort: Hinzu-getreten ist, gegenüber der 26. Auflage, u. a. eine beträchtliche Zahl von Bildern der Pflanzen, die für das betreffende Gebiet bezeichnend sind oder einen großen Teil seiner Bewohner beschäftigt oder ernährt. Die Farbtafeln welche allseitig als ein nützlicher Schmuck des Buches bezeichnet worden sind, ist auf 9 gestiegen.
Grün-brauner Leinenband mit schwarzfarbenem Titeldruck und einer Weltkugel auf dem Buchdeckel, in dem Format von ca. 23 x 16 cm., mit 684 Seiten, auf der Einbandinnenseite eine sehr schöne farbige doppelseitige Karte mit den Handelswegen Deutschlands nach dem Westen, das Buch ist ausgestattet mit 284 Abbildungen und Karten in Schwarzdruck, sowie 4 farbige Karten z.T. doppelseitig, als auch 9 ganzseitige Tafeln in vielfachem Farbendruck, Fadenheftung, Fraktur Druck, Register, marmorierter Schnitt, mit zahlreiche Tabellen und Grafiken, ein wunderbares Buch von 1902 welches aber auch heute noch absolut aktuell ist. Für diese Alter in ordentlicher gepflegter Erhaltung.
Zustand :: Einband etwas berieben, mit leichten Nutzungsspuren, das Buchinnere befindet sich in einem durchaus ordentlichen und gepflegtem Zustand, aber man muss natürlich insgesamt das Alter von über 110 Jahren zugrunde legen.
Ferdinand Hirt, Königliche Universitäts Buchhandlung, Breslau
Ernst von Seydlitz und Prof. Dr. E. Dehlmann
Erscheinungsjahr 1902
Auflage: 23. Bearbeitung
Gewicht: 1.15 Kg
Preis: 24,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Großes Lehrbuch der Geographie CGroßes Lehrbuch der Geographie C
Großes Lehrbuch der Geographie C
Großes Lehrbuch der Geographie CGroßes Lehrbuch der Geographie C
Großes Lehrbuch der Geographie C
Großes Lehrbuch der Geographie C Großes Lehrbuch der Geographie C
 nach oben