Detailinformationen

Polizei Praxis

Kalicinski, Polizeidirektor Herbert

Polizei Praxis

Eine Fachzeitschrift für die gesamte Polizei. Herausgegeben im Einvernehmen mit dem Hessischen Ministerium des Inneren. Ebenso in der Anfangsphase mit der Zulassung der Nachrichtenkontrolle der amerikanischen Militärregierung, vertreten durch Major John Stuerwald, Chief of Public Safety Division.
In Pappmappe mit Leinen-rücken lose eingelegt, die monatliche Fachzeitschrift für die gesamte Polizei: Polizei-Praxis, erste Ausgabe herausgegeben im Juli 1947 es liegen vor:: Juli 1947 bis Juni 1949 das sind drei komplette Jahrgänge, im Format von ca. 30 x 23 cm., Druckschrift, ab dem Oktober 1948 gab es dann zusätzlich noch eine Sonderbeilage: Mein Blatt, Die Frau und ihre Welt. Aus dem Inhalt: Deutsche Kriegsbraut in Amerika, Frauenschaffen der Gegenwart, Film, Bühne, Funk (Radio) und Bücher, Humor und Rätsel. Aus dem Inhalt der Polizei-Praxis: Die Polizeiliche Vernehmung, Das Selbstmordproblem der Nachkriegszeit, Verkehrsunfälle und Gerichtsärzte, Polizei und Justiz, Beurteilung von Schussverletzungen, Körperschulung und Polizeisport, alle Ausgaben mit Werbung der Damaligen Zeit, dazu noch unzählige andere Themen und Kriminalistische Probleme (z.T. mit reichhaltigem und unmissverständlichen Bildmaterial) die speziell in der Nachkriegszeit aktuell waren und so in der heutigen Zeit eigentlich nur noch selten relevant sind, bzw. keine Rolle mehr spielen. Daher ein absolut interessantes und äußerst spannendes Zeitdokument aus der Kriminalistischen Nachkriegszeit. Alles in einer recht guten und sauberen Erhaltung.
Zustand :: Mit einer durch die Papierqualität bedingten bräunung, Handschriftlicher Namenseintrag auf jeder Ausgabe, ab dem 2. Jahrgang haben die Hefte einen leichten Pappeinband und liegen in Doppelfolgen vor, die Monatlichen Ausgaben hatten eine Klammerheftung und liegen lose in der Hartpappmappe ein, in einem ordentlichen Zustand.
Verlag von Heinrich Reinhardt, Frankfurt a. Main
Polizeidirektor Herbert Kalicinski und Andere
Erschienen Juli 1947 bis Juni 1949
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 1.67 Kg
Preis: 88,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Polizei Praxis 
 
  
 
  
 nach oben