Detailinformationen

Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel

Just, Günther

Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel

Bilder und Dokumente über den Träger der höchsten Tapferkeit-Auszeichnung. Mit 2500 Feindflügen von 1941 bis 1945 an der Ostfront und außergewöhnlichen, einmaligen Erfolgen ist Rudel der überragende Kriegsflieger der Geschichte, er hatte den Spitznahmen: Der Adler der Ostfront. Hans-Ulrich Rudel geb. 02. Juli 1916 in Konradswaldau (Schlesien). Gest. 18. Dezember in Rosenheim. Seine Kriegsgegner sagten mit allergrößter Hochachtung: Wie schade, dass er nicht unsere Uniform getragen hat. Einige der Textpassagen stammen aus Wikipedia.
Roter Kunstleder-Einband mit schwarz eingeprägtem Wappen des Deutschen Ritterordens, das auch als Geschwaderzeichen vom SG 2 geführt wird. Mit farbigem Schutzumschlag, in dem Format von ca. 27 x 24 cm. Das Buch zeigt einen Querschnitt aus dem Leben Hans-Ulrich Rudels, von der Kindheit bis hin zu seinem Tod. Der Schwerpunkt des Buches liegt aber natürlich auf dem militärischen Werdegang insbesondere seine Verdienste im zweiten Weltkrieg (über 600 Bilder), ein Bildband mit sehr viel erklärendem Text, der auch die Zeit nach dem Krieg in der Rudel ein Anhänger der rechten Szene blieb, darstellt. Ein überaus interessanter Bildband über das Leben eines Helden des zweiten Weltkrieges von dem die Gegner sagten: Rudel ist der größte Flieger, den die Geschichte kennt, ein spannender Bildband mit 280 Seiten, in Druckschrift.
Zustand :: Das Buch ist in einem einwandfreien, aber natürlich gebrauchten, Zustand, der Schutzumschlag hat einige Einrisse und deutlichere Gebrauchsspuren, das Buch selbst insgesamt ein Top Exemplar.
Motorbuch Verlag, Stuttgart
Günther Just
Erscheinungsjahr 1975
Auflage: Dritte Auflage
Gewicht: 1.5 Kg
Preis: 20,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Stuka-Oberst Hans-Ulrich RudelStuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel
Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel
Stuka-Oberst Hans-Ulrich RudelStuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel
Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel
Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel Stuka-Oberst Hans-Ulrich Rudel
 nach oben