Detailinformationen

Fünfzig Jahre Motorflug

Burda, Dr. Franz

Fünfzig Jahre Motorflug

Idee und flugtechnische Bearbeitung von Willi Ruge > Der Fotograf < Ruge, (1892-1961) deutscher Fotojournalist und Agentur Inhaber, spezialisiert auf Sport- und Luftfahrt-Bilder. Er begann Fotografie in den Jahren 1910 und zwischen den Kriegen, arbeitet vor allem für die Berliner illustrierte Presse. Ruge verkörpert die neue Generation von modernem Draufgänger Fotojournalist. Er war Luftwaffen Fotograf in den beiden Weltkriegen und nach 1945 arbeitete er mit Magazinen wie Weltbild und Quick zusammen. Texte von Hans Adam Faerber. (Auszüge aus dem Internet).
Blauer Leinenband mit geprägtem silbernem Titeldruck auf Buchdeckel- und Rücken, in dem Großformat von ca. 30 x 22 cm., mit 327 Seiten, mit ca. 850 Fotos und Abbildungen dazu ein reichhaltiger Erklär- und Informationstext, im Buch wird ausführlich die Zeitspanne von 1903 bis 1953 beschrieben und mit einem spannendem und teilweise einmaligen Bildmaterial von dokumentarischem und historischem Wert unterstützt. Es werden alle Bereiche der Militär und Zivilen Luftfahrt behandelt. Möge es unserem deutschen Vaterland bald wieder vergönnt sein, auch auf diesem Gebiet mitzuarbeiten am Fortschritt der Technik zum Wohle und zum Segen der ganzen Menschheit. Zum Teil aus dem Vorwort. Ein wunderbares Fliegerbuch für den interessierten Luftfahrtpionier.
Zustand :: Blauer Leinenband etwas verblichen, die Silbernen Buchstaben ,e und g, von den Worten ,Jahre und Motorflug, blättern etwas ab, Namenseintrag, Papier gleichmäßig gebräunt (Papierqualität), sonst in einer recht ordentliche und sauberen Erhaltung, insgesamt geringe Gebrauchs- und Nutzungsspuren wirkt aber etwas angestaubt.
Burda Druck und Verlag, Offenburg, Baden
Dr. Franz Burda
Erscheinungsjahr 1953
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 1.46 Kg
Preis: 43,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Fünfzig Jahre MotorflugFünfzig Jahre Motorflug
Fünfzig Jahre Motorflug
Fünfzig Jahre MotorflugFünfzig Jahre Motorflug
Fünfzig Jahre Motorflug
Fünfzig Jahre Motorflug Fünfzig Jahre Motorflug
 nach oben