Detailinformationen

Bilderwerk Deutschland

Bayrische Landeszentrale für Heimatdienst

Bilderwerk Deutschland

Erste Auflage. Herausgegeben von der Bayrischen Landeszentrale für Heimatdienst, ein Bilderwerk über Heimat, Wirtschaft und Staatliche Ordnung. Das Album wurde in Beruf-schulen zur Vorbereitung Jugendlicher für die verschiedensten Tätigkeiten in wirtschaftlichen und ähnlichen Berufen ausgegeben.
Sammelalbum mit einem grauen Pappeinband (Softcover) mit silbernem Titeldruck, in dem Querformat von ca. 33 x 23 cm., auf 96 Seiten wurden 64 s/w Sammelbilder sauber eingeklebt, dazu reichlich Karten und Zeichnungen im Informationstext, der in Druckschrift, das Album hat eine Messing-Schrauben Bindung, die Informationen beziehen sich in der Hauptsache auf Bayern und Gesamtdeutschland, im Album sind Felder freigelassen worden um eigenes Bildmaterial zu bestimmten dort angegebenen Situationen ein-zukleben. Ein wirklich interessantes Sammelalbum, mit seltenen Bildern von längst nicht mehr vorhandenen Bauwerken, und eben sehr vielen aufschlussreichen Berichten über ein Deutschland der späten 50ger Jahren. Das Bildmaterial wurde vom Ullstein Bilderdienst und vielen anderen Bild- und Pressestellen zusammengestellt.
Zustand :: Einband verblasst, Silberner Titeldruck ist am verblassen, Papier nachgedunkelt, Einband leicht berieben, Ecken leicht angestoßen, das Album-innere ist in einer sehr guten Erhaltung, ein sehr seltenes Sammelalbum.
Verlag von Alfred Wurm, München
Bayrischer Heimatdienst
Erschienen September 1958
Auflage: Erste Auflage 1. bis 50. Tausend
Gewicht: 0.6 Kg
Preis: 38,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Bilderwerk DeutschlandBilderwerk Deutschland
Bilderwerk Deutschland
Bilderwerk DeutschlandBilderwerk Deutschland
Bilderwerk Deutschland
Bilderwerk Deutschland Bilderwerk Deutschland
 nach oben