Detailinformationen

Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch

Stowasser, Prof. Joseph Maria

Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch

Zweite verbesserte und mit Nachträgen versehene Auflage. Joseph Maria Stowasser, geb. 10. März 1854 in Troppau; gest. 24. März 1910 in Wien, war ein österreichischer Lehrer und Altphilologe. Er war u.a. auch Professor an dem K. u. K. Franz Joseph-Gymnasium in Wien.
Halbleder Pappeinband mit Lederecken, mit einem goldfarbenem Titeldruck auf dem Buchrücken, in dem Format von ca. 27,5 x 21 cm., mit 1104 Seiten inkl. der Nachträge, ein 2 Spalten-Druck in Fraktur-Druck, Fadenheftung, roter Farbschnitt. Das wäre das Buch für den Abiturienten mit dem Wahlfach, Latein.
Zustand :: Pappeinband und Buchkanten berieben und beschabt, Leder etwas abgeschabt aber noch ganz i.O., das obere Kapitel mit kleinen Einrissen, alles in allem in einer doch recht guten Erhaltung, aber 110 Jahre gehen nun mal nicht ganz spurlos vorüber.
Drück Gebrüder Stiepel, Reichenberg, Prag u. Wien F. Tempsky
Professor Joseph Maria Stowasser
Erschienen September 1899
Auflage: Zweite verbesserte Auflage
Gewicht: 2.05 Kg
Preis: 44,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Lateinisch-Deutsches SchulwörterbuchLateinisch-Deutsches Schulwörterbuch
Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch
Lateinisch-Deutsches SchulwörterbuchLateinisch-Deutsches Schulwörterbuch
Lateinisch-Deutsches Schulwörterbuch
  
 nach oben