Detailinformationen

Das Reichsheer und seine Traditionen

Haus Neuerburg, Zigarettenbilder

Das Reichsheer und seine Traditionen

Folge 14 von Haus Neuerburg Zigarettenfabrik, Dresden. Herausgegeben mit den Zigarettenmarken: Waldorf-Astoria, Eckstein-Halpaus (Deutschlands ältester Zigarettenfabrik), Nürburg, Overstolz ebenso der Zigarettenmarken Blaupunkt und Oberst. Mit einer Übersicht über ~~ Die Alte Armee und ihre Truppenteile und Das Reichsheer und seine Altformationen ~~, einem sehr ausführlichen tabellarischen Regiments-Register, sowie ihre Gründungsjahre und die verschiedensten Standorte der Regimenter.
Sammelalbum mit farbig illustrierten Pappeinband, erhaben Illustriert mit schwarz-weiß-rotem Reichsadler ebenso ein goldfarbener Titeldruck, in dem Großformat von ca. 35,5 x 34,5 cm., im Album sind 328 farbige Sammelbilder sauber und auf das ordentlichste montiert, so komplett, mit 12 Seiten Text dazu alle Bilder mit einem ausführlichen Infotext in Fraktur-druck, das Album beginnt mit einem sehr interessanten Vorwort des weiteren werden, Die Alte Armee und ihre Tradition-Truppenteile vorgestellt, ebenfalls, Das Reichsheer und seine Altformationen, bei den montierten Bilder stehen sich meist die Alte Armee und das neue Reichsheer gegenüber, dargestellt wird dabei die jeweilige Weiterentwicklung und Modernisierung der Armee und ihrer Truppenteile.
Zustand :: Ein Album mit einigen Gebrauchsspuren, die Deckel Innenseiten sind mit einigen Altersflecken behaftet, im Album einige wenige leichte Braunfärbungen, wohl bedingt durch den wasserhaltigen Klebeleim der damaligen Zeit, einige der Bilder sind auch nur noch minimal aufgeklebt und müssten gegebenenfalls neu eingeklebt werden, sonst in einer recht guten gebrauchten Erhaltung. Gleiche Sammelalben in verschiedenen Preisklassen werden auch noch mal unter den Nr. 1523 und 1825 im Katalog angeboten.
Haus Neuerburg, Waldorf Astoria, Eckstein Halpaus
Eckstein Halpaus, Zigarettenfabrik, Dresden
Erscheinungsjahr 1933
Gewicht: 0.96 Kg
Preis: 58,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Das Reichsheer und seine TraditionenDas Reichsheer und seine Traditionen
Das Reichsheer und seine Traditionen
Das Reichsheer und seine TraditionenDas Reichsheer und seine Traditionen
Das Reichsheer und seine Traditionen
Das Reichsheer und seine Traditionen Das Reichsheer und seine Traditionen
 nach oben