Detailinformationen

Deutsche Uniformen I

Sturm Zigarettenfabrik

Deutsche Uniformen I

Hier :: Deutsche Uniformen, ALBUM I, Band: ~~ Das Zeitalter Friedrichs des Großen ~~ Mit den Bildern von Herbert Knötel. Er war der Sohn des bekannten deutschen Malers Richard Knötel. Er galt als einer der bedeutendsten deutschen Lithographen, Historienmaler und auch Schriftsteller. Herbert Knötel illustrierten ebenso wie sein Vater viele militärische Werke (aber auch Kinderbücher) Die Texte sind von Dr. Martin Lezius, er war ein bekannter deutscher Militär-Schriftsteller, speziell in der Zeit des 3. Reiches.
Sammelbilder-Album im Pappeinband mit einem farbig illustrierten Deckel, in dem Querformat von ca. 25 x 28,5 cm., auf 40 Seiten sind 240 farbige Sammelbilder montiert, so komplett, zu jedem Bild gibt es einen erklärenden Text mit interessanten Informationen, in Fraktur-druck, auf weiteren reinen Textseiten werden im Album die verschiedensten Schlachten dieser Zeit beschrieben, mit Inhaltsverzeichnis, zwischen den Bildseiten Pergamentpapier. Zur INFORMATION: Die Fa. Sturm wurde als ein rein Nationalsozialistisches Unternehmen gegründet, an der Fa. war auch der SA Chef Röhm beteiligt, da die SA finanzielle Unterstützung von der Fa Sturm erhielt verpflichtete sie sich ausschließlich Sturm Zigaretten zu rauchen, die erste Zigarettenmarke der Fa. Sturm hieß ~~ Trommler ~~ Ein sehr ordentliches Sammelalbum im Originalen Pappschuber.
Zustand :: Auf dem hinteren Album-Deckel eine Abschabung, sonst ist das Album innen wie außen in einer sehr guten Erhaltung, durch den Schuber ist das Album auch sehr sauber, KEINE abgestoßen Buchecken oder Buchränder. Man darf natürlich nicht vergessen, dass Sammelalben, um ein vielfaches öfter in die Hand genommen wurden (allein schon bei dem einkleben der Sammelbilder), im Gegensatz zu einem ~~ normalen ~~ Buch. Sie werden dadurch in ihrer Bewertung bezüglich Aussehen und Zustand immer etwas schlechter in der Beurteilung wahrgenommen, als gleichaltrige Bücher.
Sturm, Zigaretten
Sturm Zigarettenfabrik, Selbstverlag GmbH, Dresden
Erscheinungsjahr 1932
Gewicht: 0.64 Kg
Preis: 46,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Deutsche Uniformen IDeutsche Uniformen I
Deutsche Uniformen I
Deutsche Uniformen IDeutsche Uniformen I
Deutsche Uniformen I
Deutsche Uniformen I Deutsche Uniformen I
 nach oben