Detailinformationen

Deutschlands Ruhmeshalle

Kittel, Paul und Müller-Bohn, Hermann

Deutschlands Ruhmeshalle

Zwei Bände, so komplett, Deutschlands Ruhmeshalle in Wort und Bild im 19. Jahrhundert. Bearbeitet von Hermann Müller-Bohn sowie der Mitwirkung vieler namhafter und hervorragender Schriftsteller.
Zwei Bände (komplett) mit farbig illustriertem Leinenband, mit einer ausdrucksstarken Jugendstil-Prägung auf den Buchdeckel (Grundfarbe Blau) unter Verwendung von Gold und Silber, farbig illustriert und erhaben geprägt, in dem Format von ca. 28,5 x 22 cm., mit einer gesamt Seitenzahl von 894 Seiten, kräftig marmorierter Schnitt, Klammerheftung, Fraktur, Vorsätze mit Eichenlaub und Reichsadler bedruckt, vorwiegend Chromlithographien; sowie schwarz / weiß Tafeln; als auch viele Stiche und Bilder im Text, breiter Raum wird dem Krieg 1870/71 gewidmet, ebenso den Schutztruppen in Afrika, unseren See-Soldaten und der Marine u.v.m., wunderbare farbkräftige Lithos ca. 41 Tafeln. Die Bücher befinden sich in einem hervorragenden Zustand und in einer sehr guten Erhaltung. Obwohl nun schon über 105 Jahre alt, sind die Bücher in einem einwandfreien und wohl-erhaltenen Zustand. Es ist unglaublich, aber die Bücher sind beinahe neuwertig. Sehr gepflegt.
Zustand :: Das Werk ist so komplett. Die Seitennummerierung ist fortlaufend. Die Chromlithographien befinden sich in einer selten guten Farbbrillanz. Einbände mit ganz leichten Lager- und Abriebspuren. Ansonsten sind die Bücher in einer Super Erhaltung, in fast neuwertigem Aussehen, aber natürlich sind die 105 Jahre eben doch überschritten, sie gingen aber ohne größere Beeinträchtigung vorbei.
Historischer Verlag, Paul Kittel, Berlin
Paul Kittel und Hermann Müller-Bohn
Erschienen Ohne Jahr, um 1905
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 3.3 Kg
Preis: 115,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Deutschlands RuhmeshalleDeutschlands Ruhmeshalle
Deutschlands Ruhmeshalle
Deutschlands RuhmeshalleDeutschlands Ruhmeshalle
Deutschlands Ruhmeshalle
Deutschlands Ruhmeshalle Deutschlands Ruhmeshalle
 nach oben