Detailinformationen

Deutschland erwacht

Reemtsma Zigaretten, Hamburg

Deutschland erwacht

Ein Album, vom Werden, Kampf und Sieg der Nationalsozialisten. Künstlerische Durcharbeitung der Lichtbilder durch Heinrich Hoffmann (Leibfotograf von Adolf Hitler), München. ++ HINWEIS ++: Der Interessent versichert mit seiner freiwilligen Bestellung, dieses Buch nicht zur Propaganda, Fremdenfeindlichkeit und oder anderen ungesetzlichen Zwecken zu verwenden, sondern ausschließlich für historische Studien. Das Buch wird nur zur kulturhistorischen Forschung, Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens sowie zur Erforschung der Militärhistorie und der Uniformkunde angeboten. Auf die Strafbarkeit nach den Paragrafen §§ 86 und §§ 86a StGB wird hiermit ausdrücklich hingewiesen. !! Ganzleinen-Ausgabe.
Sammelalbum in hell braunem Leinen mit einer Deckel Vignette und goldenem Titeldruck in Blinddruck, in dem Format von ca. 24 x 31,5 cm., komplett mit 225 Bilder in sowohl farbiger als auch in s/w Ausführung, sauber und ordentlich eingeklebt, am Album-Ende das Panorama-Bild der Standartenweihe im Luitpoldhain von 1933 ein mehrfach gefaltetes Bild von ca. 1,20 Meter Länge, Fraktur-Druck, Fadenheftung, ein Auszug aus dem Vorwort: 14 Jahre Kampf lassen keine Zeit, Geschichte zu schreiben. Wichtiger als Aufzeichnungen und Betrachtungen über die Ereignisse selbst, war der tägliche Dienst auf der Straße, in den Versammlungen, auf der Rednertribüne und bei den Ausmärschen. Wichtiger waren die Leitartikel in der nationalsozialistischen Presse, die Flugblätter und die Plakate. Auch unter den Nr. 785, 1536, 1737 und 1817. Bei HIER dieser 1933er Auflage war bis 200 000 der Buchrücken unbedruckt und die Untertitel zu einigen Bildern bezogen sich noch auf den SA Stabschef Ernst Röhm, das stimmte aber nicht mehr mit den inzwischen z. T. ausgetauschten Sammelbildern überein. Bei einigen Bildern sieht man Ernst Röhm noch im Hintergrund. Erst ab der Nächsten Auflage stimmen dann der Bildtext und die Bilder wieder überein.
Zustand :: Das Album befindet sich in einem guten, ordentlichen und sauberen aber naturgemäß gebrauchten Zustand, Buchschnitt angestaubt. Man sollte natürlich nicht vergessen, dass Sammelalben, um ein vieles öfter in die Hand genommen wurden. Allein schon das einkleben der Sammelbilder, beansprucht das Album um ein vielfaches mehr, im Gegensatz zu einem normalen Buch, welches einmal gelesen wird, um es dann in einem Buchschrank oder Regal aufzubewahren. Ein Sammelalbum dagegen, wird immer wieder in die Hände genommen, und das zum Teil über mehrere Generationen.
Cigaretten-Bilderdienst, Altona-Bahrenfeld
Reemtsma, Altona-Bahrenfeld
Erscheinungsjahr 1933
Auflage: Zweite Auflage
Gewicht: 1.7 Kg
Preis: 120,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Deutschland erwachtDeutschland erwacht
Deutschland erwacht
Deutschland erwachtDeutschland erwacht
Deutschland erwacht
Deutschland erwacht Deutschland erwacht
 nach oben