Detailinformationen

Bilder aus aller Welt

Reemtsma, Cigaretten Bilderdienst

Bilder aus aller Welt

Noch ehe das gedruckte Wort die Türen zu neuem Wissen und Erkennen auf-stieß, war es das Bild, das Begebenheiten und Zustände schilderte und die Geister zu neuen Gedanken hin-riss. Das ist der Leitgedanke unserer Bilder. Auszug aus dem Vorwort. Hier der EXO Druck, Groß-Quer Format, ab 1936 gab es dann nur noch das Reemtsma Format.
Beiges Sammelbilderalbum, mit erhaben geprägtem goldenen Titeldruck und einem stilisierten Indianerkopf, im Groß-Quer-Format von ca. 29,0 x 40,0 cm., mit 200 farbigen Bilder, zwischen den Bildseiten sind Pergamin-Seiten eingeheftet zum Schutz der Sammelbilder, aus dem Inhalt: Deutsche Riesenflugzeuge, Exotische Schiffe, Berühmte Forschungsreisende, Helden der deutschen Freiheitskriege, Seltsame Himmelslichter u.v.m., Das Album ist komplett, ein schönes und interessantes Album mit hohem Informationswert. Alle Texte in Druckschrift. Das Album wird auch noch mal unter den Nr. 1463 und 1468 in verschiedenen Preisklassen im Katalog angeboten.
Zustand :: Einband mit sichtbaren Nutzungs- und Gebrauchsspuren, das Album-innere befindet sich in einem ordentlichen und sauberen Zustand, auf dem Innentitelblatt ein privater Stempelabdruck. Sonst ganz ordentlich erhalten für ein Sammelalbum welches ja nun letztlich aus den Anfängen der 30iger Jahre stammt.
Reemtsma, Abteilung Bilderdienst
Cigaretten-Bilderdienst, Altona-Bahrenfeld
Erscheinungsjahr 1933
Gewicht: 0.82 Kg
Preis: 22,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Bilder aus aller WeltBilder aus aller Welt
Bilder aus aller Welt
Bilder aus aller WeltBilder aus aller Welt
Bilder aus aller Welt
  
 nach oben