Detailinformationen

Fahnen und Standartenträger I

Alva Zigaretten

Fahnen und Standartenträger I

Album I Aus dem Vorwort::: In der Geschichte der Menschheit wird von vielen kleineren und größeren Streitfällen berichtet. Die Fahne war immer das Zeichen der Führung und der Zusammengehörigkeit. Ihre träger waren bevorzugte und ausgezeichnete Männer. So war die Fahne in erster Linie immer militärisches Zweckmittel.
Sammelalbum mit einem Pappeinband der mit einem mittelalterlichen Fahnenträger illustriert ist, in braun, in dem Querformat von ca. 28,5 x 23,5 cm., im Album 192 farbige Sammelbilder in sehr frischen Farben bestens erhalten, sehr sauber und auf das ordentlichste eingeklebt, so komplett, zu dem Text der Bilder wird ein durchgehender Text zu den einzelnen (7) Epochen im Album wiedergegeben, Druckschrift, es wird mit farbenprächtigen Fahnen aus der Zeit um 1100 begonnen und bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges 1914 fortgeführt. Aus dem Text: Es ist ein großes Stück deutscher Geschichte, voll von Kampf und Leistung, voll von Mut und Sieg. Ein recht ordentliches Sammelalbum.
Zustand :: Ein Sammelalbum mit sichtbaren Alters- und Lagerspuren, Deckel mit Namenseintrag, der ist nur auf dem Foto unkenntlich gemacht, nicht real, da ist er zu lesen, privater Stempelabdruck auf dem Innentitelblatt, sonst in recht guter Erhaltung, aber natürlich über 75 Jahre alt, das sollte man nicht vergessen.
Orientalische Cigaretten Companie, Yosma GmbH, Bremen
Alva, Brinkmann, Cigaretten
Erscheinungsjahr 1933
Gewicht: 0.425 Kg
Preis: 29,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Fahnen und Standartenträger IFahnen und Standartenträger I
Fahnen und Standartenträger I
Fahnen und Standartenträger IFahnen und Standartenträger I
Fahnen und Standartenträger I
Fahnen und Standartenträger I Fahnen und Standartenträger I
 nach oben