Detailinformationen

Unvergessliche Heimat I

Greiling, Bilderstelle

Unvergessliche Heimat I

Unvergessliche Heimat, Erster Band, Serie B Es ist ein Jahrhundert vergangen, seit der Dichter Heinrich Heine in der Fremde sein schmerzvolles Lied der Sehnsucht nach der deutschen Heimat sang. Die Seele einer Landschaft offenbart sich nicht nur in den Bergen und Tälern, Wäldern und Wiesen, sondern oft stärker noch im Bild ihrer Städte und Dörfer, die sich die Menschen schufen. Unverlierbar tragen wir von Geburt an den Begriff der Heimat in unserer Seele, den uns niemand rauben kann. Auszug aus dem Vorwort.
Sammelalbum im grauen Pappeinband mit einem montierten Landschaftsbild, Titeldruck, in dem Querformat von ca. 34 x 24 cm., mit 180 sauber eingeklebten s/w Sammelbilder mit einer Roten Einrahmung, Bilder aus Deutschland einschließlich der Ostgebiete der Vorkriegszeit, so komplett, im Sammelalbum sind auch noch 4 s/w Grosbilder (Album Größe) fest mit eingebunden, Text unter- und zu jedem Sammelbild, aus dem Inhalt: Berlin, Rostock, Ostseebad Horst, Marienwerder, Die Marienburg, Tilsit, Schlesische Trachten, Würzburg, Passau, Freiburg, Marburg Lahn, Aachen und sehr vieles mehr, Druckschrift, Ein sehr schönes Album über ein Deutschland der frühen 50er Jahre.
Zustand :: Ein Album in zufrieden stellendem Aussehen und Zustand, nur einige leichte Gebrauchs- und Lagerspuren, einige leichte Verunreinigungen auf dem Einbanddeckel, Papier mit einer Alters- und Qualitäts- Bedingten gleichmäßigen Bräunung, sonst ein recht sauberes und ordentliches Sammelalbum.
Selbstverlag Greiling, Sammelbilder
Greiling Bilderstelle, Lensahn, Ostholstein
Erschienen Ohne Jahr, wohl 1951
Gewicht: 0.7 Kg
Preis: 40,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Unvergessliche Heimat IUnvergessliche Heimat I
Unvergessliche Heimat I
Unvergessliche Heimat IUnvergessliche Heimat I
Unvergessliche Heimat I
Unvergessliche Heimat I Unvergessliche Heimat I
 nach oben