Detailinformationen

Die Kunst dem Volke II

Petersen und Johannsen

Die Kunst dem Volke II

Hier der Band II :: Neue Meister. Eine Sammlung originalgetreuer Reproduktionen. Alter und Neuer Meister. Auszug aus der Einführung in das Album: Freunde und Gönner unseres Sammelwerkes, aus den Kunstschreinen der Welt bringen wir euch wiederum das Beste. Die unvergänglichen Werke großer deutscher Künstler reichen wir euch dar, nehmt sie, und haltet uns die Treue (der Margarine ~~ Schwarzbunt ~~ zu der bei jedem gekauften Pfund eine Sammelkarte/Sammelbild dargereicht wurde).
Roter Halbleinen Pappeinband mit einem montierten farbigen Spitzweg Deckelbild, im Format von ca. 34 x 23 cm., es sind 96 farbige Sammelkarten in Postkartengröße als Reproduktionen im Album eingesteckt wie bei einem Photoalbum; herauszunehmen und so komplett, mit einem kurzen Erläuterungstext und einer Biografie des jeweiligen Meisters auf der Rückseite jeden Bildes, zwischen allen Seiten befindet sich ein Trennpapier, Klammerheftung, Fraktur-druck. Es werden Bilder dargestellt von: Schwind, Richter, Runge, Friedrich, Blechen, Schnorr, Krüger, Kaulbach, Spitzweg, Böcklin, Feuerbach, Trübner, Laibl, Renoir, Corinth, Macke und sehr vielen anderen Künstler. Ein wunderschönes seltenes Sammelalbum in einer recht guten Erhaltung. Band I ist unter der Katalog-Nummer 2003 ebenfalls im Katalog aufgeführt.
Zustand :: Einbandecken leicht bestoßen, sonst in einem sehr guten Zustand, ein sehr gepflegtes und sauberes Exemplar, alle Bilder ohne Makel, aber wie der 1. Band natürlich auch schon über 80 Jahre alt.
Petersen und Johannsen G.m.b.H.
Petersen und Johannsen, Margarinefabrik, Wedel Holstein
Erscheinungsjahr 1932
Auflage: Erste Ausgabe
Gewicht: 1.03 Kg
Preis: 62,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Die Kunst dem Volke IIDie Kunst dem Volke II
Die Kunst dem Volke II
Die Kunst dem Volke IIDie Kunst dem Volke II
Die Kunst dem Volke II
Die Kunst dem Volke II Die Kunst dem Volke II
 nach oben