Detailinformationen

Die Kunst dem Volke I

Petersen und Johannsen

Die Kunst dem Volke I

Hier der Band I :: Alter und Neuer Meister. Eine Sammlung originalgetreuer Reproduktionen. Alter und Neuer Meister. Auszug aus der Einführung in das Album: Männer, Frauen, Kinder! Wir bieten euch hier das Beste vom Besten! Wenn ihr diese Bilder achtsam sammelt und als das betrachtet, was sie sind, als erlesene Kleinodien, als schönen Abglanz vom Weltbesitz an Kulturgut, dann werdet ihr das Album als einen Schatz zu würdigen wissen, der noch euren Kindern und Kindeskindern Augenweide und Kraftquell bedeutet. Haltet uns die Treue (der Margarine ~~ Schwarzbunt ~~ zu der zu jedem gekauften Pfund ein Serienbild verabfolgt wurde).
Roter Halbleinen Pappeinband mit einem montierten farbigen Bild von Leonardo da Vinci, Mona Lisa, als Deckelbild, im Format von ca. 34 x 23 cm., es sind 48 farbige Sammelkarten in Postkartengröße als Reproduktionen im Album eingesteckt wie bei einem Photoalbum herauszunehmen und so komplett, mit einem kurzen Erläuterungstext und einer Kurzbiografie auf der Rückseite eines jeden Bildes zu dem jeweiligen Meister, zwischen allen Seiten befindet sich ein Trennpapier, Klammerheftung, Fraktur-druck. Es werden Bilder dargestellt von: Deutsche Meister, Englische Meister, Flämische Meister, Französische Meister, Holländische Meister sowie von vielen anderen Nationen. Ein wunderschönes seltenes Sammelalbum in einer recht guten Erhaltung. Der 2. Band ist unter der Katalog-Nummer 2002 ebenfalls im Katalog aufgeführt.
Zustand :: Einbandecken etwas bestoßen, sonst in einem ausgezeichneten Zustand, ein sehr gepflegtes und sauberes Exemplar. Aber natürlich schon über 80 Jahre alt.
Petersen und Johannsen
Petersen und Johannsen, Margarinefabrik, Wedel Holstein
Erscheinungsjahr 1931
Auflage: Erste Ausgabe
Gewicht: 0.8 Kg
Preis: 35,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Die Kunst dem Volke IDie Kunst dem Volke I
Die Kunst dem Volke I
Die Kunst dem Volke IDie Kunst dem Volke I
Die Kunst dem Volke I
Die Kunst dem Volke I Die Kunst dem Volke I
 nach oben