Detailinformationen

Das waffenstarrende Ausland

Brinkmann, Martin

Das waffenstarrende Ausland

Text und sämtliche Abbildungen von F. Hohm. Verantwortlich für die Herausgabe war Oberst a. D. v. Struensee. Mit einem Vorwort aus der Rede des Reichskanzlers Adolf Hitler Aus dem Vorwort: Das Versailler Diktat, das zur Sicherung des Friedens und zur vollkommenen Abrüstung Deutschlands dienen sollte, hat wohl den militärischen Frieden erzwungen , aber noch nicht den wirklichen Weltfrieden sichergestellt.
Blaues Sammelbilderalbum in farbig illustriertem Pappeinband, mit 63 Seiten in dem Querformat von ca. 34 x 24 cm., mit 300 ordentlich eingeklebten farbigen Sammelbilder, alle Bilder komplett, in Fraktur-Druck, ein interessanter Informationstext der sich durch das gesamte Album zieht, auch zu jedem einzelnen Sammelbild ein kurzer erklärender Text. Aus dem Inhalt :: Abteilung A: Landrüstung, Infanterie, Gaskampf, Nachrichtenwesen, Straßenpanzer und Tanks. Abteilung B: Seerüstung, U-Boote, Schlachtschiffe, Flugzeugmutterschiffe. Abteilung C: Luftrüstung, Jagdeinsitzer, Torpedoflugzeuge, Mehrzweckflugzeuge, Aufklärer, Tagbomber, Nachtbomber, Truppentransporter, Fesselballone und Luftschiffe, dazu interessante Riss-Zeichnungen von Technischem Material wie Panzer, Geschützen sowie Bunkeranlagen, Kartenmaterial und Fotos, u.v.m., ein begehrtes Album der Sonderklasse, recht selten und in einem guten und doch recht ordentlichem Erhaltungs-Zustand. Der Preis beinhaltet natürlich den versicherten Versand, innerhalb Deutschlands.
Zustand :: Das Sammelalbum ist in einem hervorragendem Zustand, nur geringste Lager- und Nutzungsspuren, bis auf eines der eingeklebten kleineren Sammelbilder, das leider nur zur Hälfte vorhanden ist (siehe Bild 3), an den Rändern einiger wenigen Sammelbilder sind leichte Klebeschlieren zu sehen, aber mit solch einem kleinen Mangel muss man natürlich bei einem fast 80 Jahre alten Sammelalbum schon mal rechnen.
Brinkmann, Tabakfabrik und Oberst Struensee
Martin Brinkmann, Yosma Zigaretten, Bremen
Erscheinungsjahr 1934
Gewicht: 0.68 Kg
Preis: 109,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Das waffenstarrende AuslandDas waffenstarrende Ausland
Das waffenstarrende Ausland
Das waffenstarrende AuslandDas waffenstarrende Ausland
Das waffenstarrende Ausland
Das waffenstarrende Ausland Das waffenstarrende Ausland
 nach oben