Detailinformationen

Lehrreiche kleine Erzählungen

Lesebüchlein für Schulen

Lehrreiche kleine Erzählungen

Ein typisches kleines Kinderbüchlein, wie es damals, um 1910 in Schreibwarenhandlungen für 10 oder 20 Pfennige abgegeben wurde. Vermutung :: Autor könnte, Johann Christoph Friedrich von Schmid, sein. Geb. 15. August 1768 in Dinkelsbühl; gest. 03. September 1854 in Augsburg. Er war ein römisch-katholischer Priester und Schriftsteller, der als der erfolgreichste Jugendbuchautor seiner Zeit galt. Zu seinen bekannten Werken gehört neben Kirchenliedern, das in aller Welt bekannte Weihnachtslied ** Ihr Kinderlein kommet **
Pappeinband mit montiertem farbigen Deckelbild, in dem Format von ca. 23,5 x 16 cm. und sechs Seiten, mit sechs farbigen Chromodruck Bilder in Postkarten Größe, und den sechs dazugehörenden Erzählungen:: Das Vergissmeinnicht, Die guten Nachbarn, Die Quelle, Die faulen Mägde, Der Löwe und Das Ei. Fraktur-Druck, Klammerheftung. Der Autor dieser Erzählungen ist leider nicht ersichtlich, ebenso gibt es keine Angabe zu dem Verlag dieser Ausgabe. Nur soviel, es ist ein historisches Original.
Zustand :: Papier (dünne Pappe) vergilbt, Einband abgegriffen, insgesamt mit Gebrauchs- und Lagerspuren, sonst Bilder und Text in ordentlicher Erhaltung, keine Anstreichungen.
Unbekannt
Unbekannt, (eventuell Friedrich von Schmid)
Erschienen Ohne Jahr, um 1910
Gewicht: 0.065 Kg
Preis: 19,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Lehrreiche kleine ErzählungenLehrreiche kleine Erzählungen
Lehrreiche kleine Erzählungen
Lehrreiche kleine ErzählungenLehrreiche kleine Erzählungen
Lehrreiche kleine Erzählungen
  
 nach oben