Detailinformationen

Der Kleintierzüchter

Nordmark, Hans von der

Der Kleintierzüchter

Seit Jahr und Tag wird das deutsche Land mit Sammelbildern, und Beilagebildchen zu den Markenwaren, überschwemmt. Die Kinder sind begeisterte Sammler, auch viele erwachsene sind von der Leidenschaft gepackt. Der Blick für das Wahre und Gute ist dabei leider vielfach verloren gegangen. So sind neue Ideen für den Aufbau und die Herausgabe der Reihe :: Der Kleintierzüchter :: zwingend notwendig gewesen, Die Bildfolge wurde bis heute noch nicht gebracht. Aber viele Tausende haben nach dieser Folge Ausschau gehalten. Durch die bittere Wirtschaftsnot kam mancher zur Kleinviehhaltung. Auszug aus dem Vorwort.
Sammelalbum in braunen Leinenband und braunem Tief-gedruckten Titeldruck, in dem Format von ca. 29,5 x 21 cm. mit 63 Seiten und 179 sauber montierten farbigen Sammelbilder, so komplett, Fadenheftung, Fraktur Druck, ein durchgehender Informations- Text durch das ganze Album zu allen angezeigten Tierarten. Aus dem Inhalt : Rassehühner; Puten und Perlhühner; Ziergeflügel; Enten; Gänse; Tauben; Kaninchen und Pelztiere, alle Haupttierarten mit den entsprechenden Untergruppierungen. Ein Album mit sehr vielen Informationen und profunden Texten zu allem, rund um die Kleintierzucht.
Zustand :: Papier etwas gebräunt, in der Bindung etwas locker, einige Seiten etwas fingerfleckig im üblichen Rahmen, mit kleinem Stempelabdruck auf dem Innendeckel, ansonsten ein recht ordentliches und gesuchtes Sammelalbum mit herrlichem farbigen Bildmaterial.
Muskator, Bergische Kraftfutter Werke
Hans von der Nordmark, Muskator
Erscheinungsjahr 1933
Gewicht: 0.52 Kg
Preis: 64,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Der KleintierzüchterDer Kleintierzüchter
Der Kleintierzüchter
Der KleintierzüchterDer Kleintierzüchter
Der Kleintierzüchter
Der Kleintierzüchter Der Kleintierzüchter
 nach oben