Detailinformationen

Buch der Erfindungen

Feldhaus, Ing. Franz Marie

Buch der Erfindungen

Unterhaltende Belehrungen aus der Geschichte der Technik. Eine größere Zahl von Erfindungen und Erfinder werden in diesem Buch sehr anschaulich dargestellt. In der Hauptsache aus den Bereichen :: Maschinenbau, Fertigungstechnik, vom Perpetuum mobile über das Fahrrad bis hin zu den Kraftfahrzeugen. Erste Auflage.
Rotbrauner Leinenband mit einer prachtvollen erhabenen Prägung von Titel und Deckelbild in Gold, ebenso der Buchrücken, in dem Format von ca. 30,5 x 24 cm. Zweispaltiger Fraktur Druck, dadurch 440 Seiten, Fadenheftung, mit 550 Abbildungen, sowohl Zeichnungen als auch Fotos im Text, einige ganzseitig. Aus dem Inhalt :: Die Entwicklung des Maschinenbaues; Das Fahrrad; Das Automobil; Mechanische Menschen und Tiere; Der Wind als Kraft; Wasserkräfte; Schießpulver; Handfeuerwaffen; Glocken; Tauchapparate; Telegraphie ohne Draht; Elektrizität; Buchdruck; Dampfmaschinen; Schiffskraft; Feuerbestattung; Licht aus Schmutz, dieses und noch viele andere aufregende Themen. Mit Alphabetischem Sachregister. Ein sehr interessantes Buch, welches uns auch noch in der heutigen Zeit, viele fundierte Antworten auf Fragen und unsicheres Halbwissen geben kann. Sehr guter Zustand.
Zustand :: Ein schönes dekoratives Buch in sauberer und gepflegter Erhaltung für das Alter von schon weit über 100 Jahren. Eine sehr ordentliche Erste Auflage.
Verlag von Peter Oestergaard, Berlin, Mauerstrasse
Ing. Franz Marie Feldhaus
Erschienen 1907
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 0.9 Kg
Preis: 64,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Buch der ErfindungenBuch der Erfindungen
Buch der Erfindungen
Buch der ErfindungenBuch der Erfindungen
Buch der Erfindungen
Buch der Erfindungen Buch der Erfindungen
 nach oben