Detailinformationen

Das schöne Deutschland III

Vereinigte Zigarettenfabriken

Das schöne Deutschland III

Hier die sehr seltene ** Folge 3 ** Die begeisterte Aufnahme, die unsere Sammlung durch die Interessenten von ++ Das schöne Deutschland ++, gefunden hat, veranlasst uns kurze Zeit nach Herausgabe der ersten beiden Serien: Das schöne Deutschland, eine 3. Folge dieser echten Photographien zu bringen. Die allseitige Zustimmung der ersten Folgen und die zahlreichen Wünsche nach einer abschließenden Vervollständigung dieses Sammelwerkes echter Photographien, haben uns veranlasst, eine dritte Folge herauszubringen. Wir hoffen zuversichtlich, dass auch diese Folge freundliche Aufnahme finden wird. So wurde der 3. Teil in dem Vorwort angekündigt.
Sammelalbum 3. Folge, mit einem marmorierten Pappeinband, goldener Titeldruck mit einer Gold/schwarzen Adler Darstellung mit ausgebreiteten Schwingen auf einem Felsen sitzend, in dem Querformat von ca. 24 x 32 cm., im Album sind 200 s/w Fotobilder auf schwarzem Karton eingesteckt, so vollständig, sehr schön anzusehen, es werden zwei Bildformate gesammelt, einmal ca. 4 x 5,5 cm und etwas größer ca. 4,3 x 6,4 cm., zwischen den Bildseiten wurde Pergamentpapier mit eingebunden, Kordelheftung/Bindung, alle Bilder haben eine Ortsbeschreibung in Druck- oder Schreibschrift, wunderbare Bilder. Diese dritte Folge des Sammelwerkes enthält über Band I und II hinausgehend noch weitere Wahrzeichen deutscher Schönheit, deutscher Volkskunst und deutscher Kultur. Aus dem Inhalt: Rathäuser, Wahrzeichen deutscher Städte, Berühmte Gaststätten, Volksfeste, Bauernhäuser, Dorfkirchen, Burgen an Rhein und Mosel sowie vieles mehr. Einige der Textpassagen aus dem Vorwort. Ein sehr seltenes Sammelalbum in einer TOP Erhaltung, mit dem original Pappschuber. Preis inkl. der versicherten Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Zustand :: Auch dieser Einband hat nur geringste Gebrauchs- und Lagerspuren, auch der Albumschuber ist in einer recht ordentlichen Erhaltung. Alles zusammen ist in einem sehr ordentlichen Zustand, gebraucht aber sehr sauber und gepflegt, in einem wirklich sehr guten Allgemeinzustand mit TOP Fotos. Weitere sehr gute Sammelalben von ** Das schöne Deutschland ** werden auch noch unter den Nr. 1693, 1694, 1729, 1750, 1751, 2027 und 2028 im Antiquariat, in verschiedenen Preisklassen angeboten. Dieses Sammelalbum ist eine echte Rarität auf dem Sammelmarkt mit hohem Sammlerwert.
Zigarettenvertrieb, Erasmusstr.2, Berlin
Zigarettenvertrieb, Vereinigter Zigarettenfabriken, Berlin
Erscheinungsjahr 1933
Gewicht: 0.76 Kg
Preis: 175,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Das schöne Deutschland IIIDas schöne Deutschland III
Das schöne Deutschland III
Das schöne Deutschland IIIDas schöne Deutschland III
Das schöne Deutschland III
Das schöne Deutschland III Das schöne Deutschland III
 nach oben