Detailinformationen

Das schöne Deutschland I

Vereinigte Zigarettenfabriken

Das schöne Deutschland I

Hier die ** Folge 1 ** Deutschland war infolge seiner zentralen Lage in Europa während der vergangenen Jahrhunderte fast immer der Kampfplatz der Völker so dass die Schönheiten des Landes durch die Sorgen des einzelnen wenig Beachtung fanden, so hat die Neuzeit durch ihre schnellen Verkehrsmittel unserem Volke die Wege geebnet, die wahre Schönheit unserer Heimat kennen und lieben zu lernen. Aus dem Vorwort.
Sammelalbum 1. Folge, mit einem leicht marmorierten Pappeinband, goldener Titeldruck, mit einer Gold/schwarzen Adler Darstellung mit ausgebreiteten Schwingen nach links blickend, in dem Querformat von ca. 24 x 32 cm., im Album sind 200 echte s/w Photographien auf schwarzem Karton eingesteckt (nicht geklebt), so vollständig, sehr schön anzusehen und wahre Perlen unseres Landes, es wurden zwei Bildformate gesammelt, einmal ca. 4 x 5,5 cm und etwas größer ca. 4,3 x 6,4 cm., zwischen den Bildseiten wurden Pergamin Blätter mit eingebunden, Kordelheftung/Bindung, auf allen Bildern steht eine Ortsbeschreibung in Druckschrift, wunderbare Bilder die man mit einer Lupe betrachten sollte, da Echtfotos, so entdeckt man immer wieder etwas neues. Fotos die den Heimatsinn und die Heimatliebe des Betrachters fördern und vertiefen soll. Das ist aufregende und lebendige Geschichte von z.T. schon vergangenen Bauwerken, Gebäuden, Denkmälern und Landschaften. Eine ins Einzelne gehende Darstellung der Kulturwerke unserer Architektur, Technik und Gartenbaukunst. In einer sehr guten Erhaltung. Ein schönes nostalgisches Sammelalbum.
Zustand :: Einband mit nur geringsten Lagerspuren, auch der Albumschuber (er ist zwar angestaubt und lichtrandig) aber sonst in einer recht ordentlichen Erhaltung. Ansonsten ist alles zusammen in einem sehr ordentlichen, sauberen und gepflegten Gesamtzustand. Ein Top Sammelalbum mit tollen Fotos. Weitere gute Sammelalben ** Das schöne Deutschland ** werden auch noch unter den Nr. 1693, 1694, 1729, 1750, 1751, 2027 und 2028 im Antiquariat, in verschiedenen Preisklassen angeboten.
Vereinigte Zigarettenfabriken, Berlin, Erasmusstr. 2
Zigarettenvertrieb Vereinigter Zigarettenfabriken
Erscheinungsjahr 1932
Gewicht: 0.8 Kg
Preis: 68,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Das schöne Deutschland IDas schöne Deutschland I
Das schöne Deutschland I
Das schöne Deutschland IDas schöne Deutschland I
Das schöne Deutschland I
Das schöne Deutschland I Das schöne Deutschland I
 nach oben