Detailinformationen

Erinnerungen an Indien

Deussen, Prof. Dr. Paul

Erinnerungen an Indien

Erinnerungen an Indien. Mit einem Anhang: ~~ On the philosophy of the Vedanta and its relations to occidental Metaphysics ~~ NUR der Anhang, sieben (7) Seiten ist in englischer Sprache gefasst. Eine Studienreise durch ganz Indien, durchgeführt von Prof. Dr. Paul Deussen, in der Zeit von 1892 bis 1893
Blauer Halbleinen Pappband mit schwarzem Titeldruck, in dem Format von 23,5 x 16 cm., mit 256 Seiten, Druckschrift, Klammerheftung, mit einer Karte, 16 schwarz weiß Photo Bilder, Anhang, Register. Aus dem Inhalt: Reisebeginn von Marseille nach Bombay; Bombay; Von Bombay bis Peshawar; Von Peshawar bis Calcutta; Calcutta und der Himalaya; Von Calcutta über Allahabad nach Bombay; Von Bombay nach Madras und Ceylon und viele Stationen mehr. Rückfahrt mit der Britannia, durch den Suez Kanal usw. Eine wunderbar fesselnd und spannend geschriebene Reise durch Indien. Wenn man dieses Buch gelesen hat, glaubt man selbst in Indien gewesen zu sein, ausführlicher und interessanter kann man nicht über ein so vielschichtiges Kulturland wie Indien und seine Bevölkerung, schreiben. Ein sehr spannendes Werk.
Zustand :: Klammerheftung angerostet, Papier nachgedunkelt, Einband mit deutlich sichtbaren Gebrauchs- und Nutzungsspuren, altes Exlibris im Innendeckel, insgesamt wirkt das Buch etwas angestaubt, aber für seine bald 110 Jahre ist es noch absolut in Ordnung.
Verlag Lipsius und Tischer, Kiel u. Leipzig
Prof. Dr. Paul Deussen
Erscheinungsjahr 1904
Auflage: Erste Auflage
Gewicht: 0.675 Kg
Preis: 49,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Erinnerungen an IndienErinnerungen an Indien
Erinnerungen an Indien
Erinnerungen an IndienErinnerungen an Indien
Erinnerungen an Indien
Erinnerungen an Indien Erinnerungen an Indien
 nach oben