Detailinformationen

Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8

Pflugk Harttung, Prof. Dr. Julius von, und Herre, Prof. Paul

Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8

Die Entwicklung der Menschheit in Staat und Gesellschaft, in Kultur und Geistesleben. Die herausgegebene sechs-bändige Auflage wird hiermit fortgesetzt und ergänzt. Sie könnte auch den Untertitel führen: Entstehung, Verlauf und Ausgang des Weltkrieges. Es ist damit zum Ausdruck gebracht, was im Mittelpunkt der Darstellung der zwei Zusatzbände steht. Für die einzelnen Beiträge tragen die Verfasser die Verantwortung. Aber mit unserem greisen Feldmarschall und Reichspräsidenten von Hindenburg sagen wir; Wer weiß, wozu es gut ist ! - und hoffen. Ein Auszug aus dem Vorwort von Band VII, I
Komplettes Lexika ~~ Weltgeschichte ~~ von Ullstein, inklusive der seltenen und meist fehlenden zwei Ergänzungsbänden ~~ Zur neuesten Zeit 1890-1925 ~~ Hier die Gliederung der vorliegenden sieben in acht Bände: B.I Altertum // B. II Mittelalter // B. III Der Orient // B. IV Neuzeit (1500-1650) // B. V Neuzeit (1650-1815) // B. VI Neuzeit seit 1815 // dazu Band VII in zwei (2) Bänden, die nach Prof. Pflugk-Harttungs Tod von Prof. Paul Herre; Direktor im Reichsarchiv, Berlin, fortgeführten Bände ~~ Weltgeschichte der neuesten Zeit 1890 bis 1925 ~~, insgesamt somit 8 Bände (nur so vollständig), hier die Halbleder / Leinen Einbände mit großen Lederecken, in dem Format von ca. 23 x 29,5 x 5,5 cm., Rückenvergoldung mit Titeldruck, Rundumfarbschnitt in grau / schwarz, inkl. der Zusatzbände von 1925 Mit überaus Zahlreichen Faksimile, Karten, farbig montierten Abb. oft doppelseitig auf Tafeln von Kunstmaler Carl Langhammer, ein Lexikon mit einer sehr üppige illustrativen Ausstattung, Fraktur-druck, Fadenheftung, Moos-grüne Vorsätze, sehr hochwertiges Druckpapier. Auch die Zusatzbände VII, 1 + 2 haben noch eine annähernd gleiche Lederfarbe wie die ja nun schon 15 Jahre älteren Bände I bis VI, siehe die Bilder der Präsentation. Ein wunderbares Lexikon, das selbst für den Leser der heutigen Zeit ein schier unerschöpfliches Wissen bereithält. Dasselbe Lexikon wird auch noch einmal unter den Nr. 062 und 1617 in anderen Ausführungen, Zustand und Preisklassen im Katalog geführt. Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand versichert und kostenfrei.
Zustand :: Alle acht Bände befinden sich in einem erstaunlich guten Zustand, natürlich mit den durchaus üblichen Gebrauchsspuren eines Lexikon (Ecken, Kanten, auch mal kleinere Flecken) das ja nun schon über 100 Jahre alt ist, aber wie sagte schon Konfuzius; ~~ Alte Dinge sind nun mal nicht neu ~~, KEINE ausgerissenen Kapitale, sehr gute Papierqualität, ein wirkliches Prachtwerk seiner Zeit. Ein komplettes Lexikon, welches in diesem dekorativen, guten und vollständigen Zustand, wohl selten zum Kauf angeboten wird. Ein Schmuckstück für jede private Bibliothek oder für ein Buchregal.
Verlag Ullstein u. Co. Berlin
Prof. Dr. Julius von Plugk-Harttung u. Prof. Dr. Paul Herre
Erschienen Erschienen 1908 bis 191o und 1925
Gewicht: 24.32 Kg
Preis: 369,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8
Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8
Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8
Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8
Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8 Ullstein Weltgeschichte 7 Bde. in 8
 nach oben