Detailinformationen

AEG Hilfsbuch

Preußische Elektrizitäts-Aktiengesellschaft

AEG Hilfsbuch

Ein Hilfsbuch für Elektrische Licht- und Kraftanlagen der Fa. AEG Das vorliegende Hilfsbuch soll durch seine Zahlreichen Winke und Erfahrungswerte den Fachmann bei dem Entwurf, der Ausführung und dem Betrieb elektrischer Licht- und Kraftanlagen unterstützen und die sachgemäße Anwendung aller elektrotechnischen Erzeugnisse fördern. Der Anhang enthält eine Zusammenstellung der neuen Schaltzeichen (1939) Aus dem Vorwort.
Broschureinband mit Titeldruck in dem Format von ca. 15 x 21 cm., mit 655 Seiten, Druckschrift, Fadenheftung, reichhaltig Bebildert mit Photos, Schaltplänen, Leitungsplänen, Bemessungsgrundlagen von Leitungen. Aus dem Inhalt: Elektrotechnische Bezeichnungen; Stromerzeugungsanlagen; Umspanner; Gleichrichter; Umformer; Schaltanlagen; Kurzschlusssicherheit; Leitungsnetze; Schalt- und Anschlussgeräte; Messgeräte; Motoren; Lichttechnik; Elektrowärme und vieles mehr. Ein Buch in erster Linie für den Fachmann, aber durchaus auch so gestaltet, dass der Nicht-fachkundige Gelegenheit hat, sich in die Welt der Elektrotechnik einzufinden.
Zustand :: Der Broschureinband (Pappeinband) hat deutliche Gebrauchs- und Nutzungsspuren, Einband mit einigen Papierknicken, rechte untere Buchdeckelecke fehlt ca. 1 cm. (siehe Bilder) Papier etwas nachgedunkelt, fingerfleckig, es war eben ein Arbeitsbuch.
Buchverlag W. Girardet, Essen
Preußische Elektrizitäts-Aktiengesellschaft
Erscheinungsjahr 1939
Auflage: 4. Auflage
Gewicht: 0.7 Kg
Preis: 18,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
AEG HilfsbuchAEG Hilfsbuch
AEG Hilfsbuch
AEG HilfsbuchAEG Hilfsbuch
AEG Hilfsbuch
AEG Hilfsbuch AEG Hilfsbuch
 nach oben