Detailinformationen

Amor und Psyche

Hamerling, Robert

Amor und Psyche

Eine Dichtung in sechs Gesängen. Illustrirt von Paul Thumann.
Ein Leineneinband mit üppig geprägten ornamentalen Verzierungen in Gold und Schwarz versehen auf Deckel und Buchrücken, fetter dreiseitiger Goldschnitt, die sehr schönen und aufwendig gestalteten Vor- und Nachsätze als auch der Einband wurden von G. Weidenbach entworfen, 142 Seiten mit 9 montierten Lichtdrucken und ca. 30 Textholzschnitten sowie 6 Initialien, das Prachtwerk hat das Format von 22,5 x 30 cm., die Erstausgabe erschien 1881, der gesamte Text wird von einer Bordüre umrahmt, eine seltene Augenweide.
Das Buch hat einige kleine Stockflecken, und einige minimale Fingerflecke, außerdem hat es einen leichten Kellergeruch der wohl durch unsachgemäße Lagerung entstanden ist, das Exemplar ist im Gesamteindruck aber mit gut zu bewerten.
Verlag von Adolf Titze, Leipzig
Robert Hamerling
Erscheinungsjahr 1882
Auflage: Vierte Auflage
Gewicht: 1.4 Kg
Preis: 65,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Amor und PsycheAmor und Psyche
Amor und Psyche
Amor und PsycheAmor und Psyche
 
  
 nach oben