Detailinformationen

Bügeleisen  (2)

Bügeleisen (2)

Ein originales Bügeleisen aus der Zeit um 1900 das im Gegensatz zu dem Bügeleisen Nr. 1 (Gluteisen) mit Kohlenglut geheizt wurde, die glühende Kohle wurde in das Eisen eingefüllt und durch das öffnen oder schließen eines Schiebereglers wurde die Sauerstoffzufuhr dosiert und somit auch die Temperatur, am Griff befindet sich eine extra Ablage für den Daumen, das ganze war eine sehr heiße Angelegenheit und erforderte viel Erfahrung zum Bügeln, einige ca. Maße: länge ü. a. 20,5 cm., breite ü. a. 9,5 cm., und eine höhe von 22,0 cm., ein sehr schönes dekoratives original Eisen in sehr gutem Zustand.
Das Bügeleisen befindet sich in einem sehr schönen Allgemeinzustand und könnte ohne weiteres auch heute noch zum Bügeln genutzt werden. !! PREISSENKUNG !!
Gewicht: 2.6 Kg
Preis: 29,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Bügeleisen  (2)Bügeleisen  (2)
Bügeleisen  (2)
  
Bügeleisen  (2)
  
 nach oben