Detailinformationen

Hoheitsadler Spange

Hoheitsadler Spange

Ein Hoheitszeichen (Spange) in der Form eines Adlers mit geöffneten Flügeln, in den Krallen wird ein Eichenkranz mit einem Hakenkreuz gehalten. Es könnte sich hierbei um das Hoheitszeichen (neue Ausführung) der NSDAP handeln, er wurde ähnlich wie das runde Parteiabzeichen getragen. Die künstlerische Ausgestaltung für besondere Hoheitszeichen bleibt der NSDAP vorbehalten, (Auszug aus dem Organisationsbuch der NSDAP) Die Spange wiegt ca. 19 Gramm, die Größe beträgt ca. 51 x 30 mm, die Spange ist nicht magnetisch bis auf die Anstecknadel. Er befindet sich in einem Top Zustand. Die Spange ist aus der Zeit des II WK. Ich kann aber leider keine genauen Angaben machen, weder zu seinem Alter noch zu welchem Zweck oder Anlass er verliehen wurde. Die Spange wird daher unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung angeboten. Preis ist inkl. versichertem Versand. !!
Der Hoheitsadler hat nur geringen Gebrauchsspuren, Tragespuren, hier noch ein --> WICHTIGER HINWEIS <-- Bei Bestellungen von Artikeln aus der Zeit des Nationalsozialismus verpflichtet sich der Käufer, die Artikel nur für historische oder wissenschaftliche Zwecke zu erwerben und in keiner Weise propagandistisch zu verwenden. Auf die Strafbarkeit nach § 86a StGB wird hiermit ausdrücklich hingewiesen.
Gewicht: 0.019 Kg
Preis: 47,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Hoheitsadler SpangeHoheitsadler Spange
Hoheitsadler Spange
  
 
  
 nach oben