Detailinformationen

Silber Armreif

Silber Armreif

Dieses sehr aparte Armband wurde von mir von einem mir bekannten Schmuckhändler in Idar-Oberstein gekauft. Er war gerade von einer Afrikareise zurückgekommen, auf der er Schmuck und Rohsteine erworben hatte. Seinen vertrauenswürdigen Angaben zufolge, ist das Armband eine Landes typische Arbeit aus den 50er Jahren. Sie besteht wohl aus ungestempeltem Silber. Diese Zusage und Angabe ist allerdings ohne Gewähr. Ich kann dafür keine Garantie übernehmen. Persönlich glaube ich der Aussage meines Bekannten. Der Silber Armreif ist vom Durchmesser her, nur von einem sehr schlanken und jungen Mädchen zu tragen. Alle Maße sind ca. Angaben, auch das Gewicht: Breite 37 mm, Durchmesser, Außen 57 mm, Innendurchmesser 51 mm Mit einer Klapp schließe und einem Blindstift / Sprengstift Scharnier, siehe Bilder. Er hat eine schlichte aber sehr elegante Musterung und sieht bezaubernd aus. Ein Unikat und so wohl nicht noch mal zu bekommen.
Der Silber Armreif ist in einem recht guten Zustand. Er hat nur geringe Tragespuren, aber auf Grund seines Alters (ca. 60 Jahre) sieht man schon, dass er nicht neu ist und getragen wurde. Eine echte Rarität.
Gewicht: 0.121 Kg
Preis: 149,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Silber ArmreifSilber Armreif
Silber Armreif
Silber ArmreifSilber Armreif
Silber Armreif
Silber Armreif Silber Armreif
 nach oben