Detailinformationen

Sondermarken, Olympia 1936, Berlin

Sondermarken, Olympia 1936, Berlin

Sonderbriefmarkenblatt mit den komplett ausgegebenen 8 Olympiamarken der Deutschen Reichspost für die Sommerspiele Olympia 1936 in Berlin. Original in der Größe eines A4 Blattes. Ein Sonderblatt mit den 8 verausgabten Sommerolympiamarken mit dem Ersttags- und Eröffnungs-Sonderstempel vom 1.8.1936 Hier die Stempelbeschriftung: Berlin Olympia Stadion, mit der Glocke und 2 Hakenkreuzen und XI Olympiade 1936. Die Beschriftung des Trägerblattes der Marken lautet: Sonderbriefmarken der Deutschen Reichspost für die XI Olympischen Spiele 1936 Berlin. Am 9. Mai 1936 erschienen die ersten Sondermarken zur Sommerolympiade in Berlin nach dem Entwurf von Max Eschle. Es waren dies die Marken: ++ 3+2 Pfg Turner am Reck (Drucksachenporto Inland) ++ 4+3 Pfg Turmspringen (Drucksachenporto Inland 25g) ++ 6+4 Pfg Fußballspieler (Postkarte Inland Fernverkehr) ++ 8+4 Pfg Speerwerfer (Brief im Ortsverkehr Inland 20g) ++ 12+6 Pfg Fackelläufer (Brief im Fernverkehr Inland) ++ 15+10 Pfg Fechter (Postkarten Ausland) ++ 25+15 Pfg Ruderer (Briefe Ausland) ++ 40+35 Pfg Jagdspringer(Einschreibgebühr) Alles in einem guten Sammelwürdigen Zustand. Kostenloser Versand im knick-sicheren Umschlag.
Zustand :: Die Trägerkarte der Briefmarken mit wenigen sehr kleinen Einrissen, das betrifft aber NICHT die Briefmarken. Sonst wohl in einem guten und akzeptablen Gesamtzustand / Erhaltung. Da ich aber kein Briefmarkenexperte bin, sehen Sie sich bitte die eingestellten original Bilder für Ihre weiteren Eindrücke, in Bezug auf Qualität und Ähnlichem, auf das genaueste an.
Gewicht: 0.02 Kg
Preis: 28,00 €
   Zurück
Bei Klick auf die Bilder öffnen diese sich in einem neuen Browserfenster und können u.U. noch vergössert werden Anfrage/Bestellung
Drucken
Sondermarken, Olympia 1936, BerlinSondermarken, Olympia 1936, Berlin
Sondermarken, Olympia 1936, Berlin
Sondermarken, Olympia 1936, BerlinSondermarken, Olympia 1936, Berlin
Sondermarken, Olympia 1936, Berlin
Sondermarken, Olympia 1936, Berlin Sondermarken, Olympia 1936, Berlin
 nach oben